Entdecke die Stadtverwaltung

Uhrzeit:
Veranstaltungsort:
59423 Unna

Erlebe die Stadtverwaltung hautnah!
Bist Du neugierig darauf, wie eine Stadt organisiert wird? Möchtest Du wissen, welche spannenden Aufgaben hinter den Kulissen einer Stadtverwaltung stecken? Dann lass Dir unser Tagespraktikum nicht entgehen!

Entdecke unsere Aufgaben!
Gemeinsam mit anderen Schülerinnen*Schülern erkundest Du die vielfältigen Aufgaben einer Stadtverwaltung. Du lernst unsere Aufgaben aber nicht nur in der Gruppe kennen. Du darfst auch an einem Arbeitsplatz unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über die Schulter schauen und erfährst aus erster Hand, wie die Räder in der Stadtverwaltung ineinandergreifen. Dabei bekommst Du oft auch eigene kleine Aufgaben, die im Büro zu erledigen sind.

Deine Zukunft beginnt hier!
Am Ende des Tages präsentieren wir Dir unsere Ausbildungsberufe. Davon gibt es mehr als Du Dir vorstellen kannst.
Finde heraus, welcher Beruf zu Dir passt und starte Deine Reise in die Welt der Verwaltung!

Gestalte mit uns die Zukunft!
Gemeinsam besprechen wir, was Du im Tagespraktikum gelernt hast. Deine Gedanken und Ideen sind uns wichtig - denn wer weiß, vielleicht bist Du der oder die Bürgermeister*in von morgen!

Bist Du bereit für einen Tag voller Entdeckungen?
Melde Dich jetzt an und sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Berufsfeld:
Wirtschaft, Verwaltung
Anzahl Plätze gesamt:
Anzahl Plätze noch verfügbar:
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten

Sicher ist sicher!
Uns ist es wichtig, dass wir Dich und mindestens einen Deiner Eltern am Tag des Praktikums erreichen können. So können wir uns besser abstimmen, falls Du Dich verspätest oder es die im Laufe des Tages nicht gut geht.

Daher schreibe uns bitte Deine Handynummer und auch die Deiner Mutter oder Deines Vaters.

Kreisstadt Unna

Unternehmensdarstellung:

Die Stadtverwaltung Unna versteht sich als moderne und zuverlässige Dienstleisterin für Unna und ihre Bürger*innen. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir immer engagierte und neugierige Mitarbeitende, die Freude daran haben, die Stadt mitzugestalten und durch ihre Arbeit den Menschen in Unna einen optimalen Service zu bieten.

Unternehmensgröße:
Kammerzugehörigkeit:
Keine Kammerzugehörigkeit
Branche:
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen