Berufsfelderkundungstag für Mechatroniker (w/m/d)

Angebotstag:
Region:
Kreis Unna
Angebotstag:
Donnerstag, 15. Februar 2024
Uhrzeit:
Veranstaltungsort:
Siemensstraße 25-27
59199 Bönen
Beschreibung

Um jungen Talenten die Möglichkeit zu geben, Einblicke in den spannenden Beruf des Mechatronikers (w/m/d) zu erhalten, laden wir interessierte Schülerinnen und Schüler zu einem Berufsfelderkundungstag ein.

Als Mechatroniker (w/m/d) kannst Du in mehreren technischen Unternehmensbereichen wie Produktion, Betriebstechnik, Test-Center, Qualitätsmanagement oder Technischem Service tätig werden.
Hast Du Lust in einen dieser Bereiche hineinzuschnuppern?

Wir zeigen Dir die täglichen Arbeitsabläufe in unserem Betrieb und bieten dir an, erste Handgriffe und Techniken unter Anleitung zu erlernen.
Du lernst unser Unternehmen und seine Geschichte kennen und kannst hautnah erleben, wie Systeme für die Landwirtschaft, wie z.B. Melkmaschinen, Schritt für Schritt im Produktionsprozess hergestellt werden.
​Nutze die Gelegenheit, um Dich mit unseren erfahrenen Mechatronikern auszutauschen und ihre persönlichen Erfahrungen und Karrierewege zu erfahren.

Du bist Schülerin oder Schüler der 8. Klasse und hast Interesse an Technik und Mechatronik?
Du bist neugierig und motiviert, mehr über den Beruf des Mechatronikers (w/m/d) zu erfahren?
Du möchtest gerne im Team arbeiten und bist kommunikativ?

Dann bewirb dich per E-Mail unter marietta.freyermuth@gea.com.
Die Bewerbung sollte einen kurzen Lebenslauf, ein Anschreiben mit dem Betreff "Bewerbung Berufsfelderkundungstag Mechatroniker" sowie Informationen zur aktuellen Schulklasse enthalten.
Wir freuen uns darauf, engagierte und neugierige junge Talente bei unserem Berufsfelderkundungstag begrüßen zu dürfen und gemeinsam die faszinierende Welt der Mechatronik zu entdecken!

Berufsfeld:
Metall, Maschinenbau
Anzahl Plätze gesamt:
Anzahl Plätze noch verfügbar:
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten

GEA Farm Technologies GmbH

Unternehmensdarstellung:

GEA ist einer der weltweit größten Systemanbieter für die Lebensmittel-, Getränke- und Pharmabranche. Ein wesentlicher Fokus liegt auf der kontinuierlichen Verbesserung der Nachhaltigkeit und Effizienz der Produktionsprozesse der Kunden. Anlagen, Prozesse und Komponenten von GEA tragen dazu bei, die Kohlenstoffemissionen, den Kunststoffverbrauch und die Lebensmittelabfälle in der Produktion weltweit deutlich zu reduzieren. Damit leistet GEA einen entscheidenden Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft, ganz im Sinne der Unternehmensphilosophie "engineering for a better world".

Unternehmensgröße:
Branche: